40 Jahre PLAYMOBIL: Große Geburtstagsparty

1

Ausstellung mit Werken des französischen Fotokünstlers Richard Unglik

Playmobil-Michelangelo (Bild: Richard Unglik).

PLAYMOBIL-Michelangelo (Bild: Richard Unglik).

Am Sonntag, den 13. Juli um 11 Uhr gibt PLAYMOBIL- Geschäftsführerin Andrea Schauer den Startschuss für die Feier zum 40. Geburtstag der Marke PLAYMOBIL im PLAYMOBIL-FunPark.

1974 wurde das Spielsystem PLAYMOBIL während der Spielwarenmesse vorgestellt. 40 Jahre später bevölkern 2,7 Mrd. Figuren die Welt und begeistern Kinder rund um den Globus. Anlässlich dieses Jubiläums finden am kommenden Sonntag zahlreiche Geburtstagsaktionen statt. Kleine und große FunPark-Besucher können sich u.a. auf eine Rallye, einen Auftritt des Puppentheaters sowie einen Luftballon-Weitflugwettbewerb freuen. Die Ballons, die am weitesten fliegen, bescheren Finder und Absender ein PLAYMOBIL-Geschenk. Um 15 Uhr rockt die Kindermusikband Geraldino & die Bubble Boys mit ihren fetzigen Hits die HOB-Center Bühne. Auf dem Ritterturnierplatz können PLAYMOBIL-Großfiguren bunt bemalt werden, die im Anschluss zur Erinnerung an den Geburtstag im Park aufgestellt werden.

Ein Künstler, der sich seit vielen Jahren kreativ mit dem Unternehmen beschäftigt, ist der Franzose Richard Unglik. Seine Fotowerke zeigen um 11 Uhr auf der HOB-Bühne „PLAYMOBIL mal anders“ als Spielzeug-Kunst der besonderen Art.

Programmablauf der Geburtstagsfeier

11 Uhr – Eröffnung der Geburtstagsfeierlichkeiten und Ausstellungseröffnung durch PLAYMOBIL-Geschäftsführerin Andrea Schauer in Anwesenheit des Künstlers Richard Unglik | HOB-Center Bühne
11.15 Uhr – Auftritt der Rockbläserklasse der Mittelschule Dietenhofen | HOB-Center Bühne
11.45 Uhr – Rundgang durch die Ausstellung, Zeit für Fotos und Fragen an den Künstler Richard Unglik | HOB-Center, Ebene 1 Ausstellungsbereich
13 Uhr – Puppenspiel „Der übermütige Zauberlehrling“ | HOB-Center Bühne
15 Uhr – Auftritt Geraldino & die Bubble Boys | HOB-Center Bühne
17 Uhr – Minidisco HOB-Center Bühne

Geburtstagsaktionen im FunPark

9 – 18 Uhr – Foto-Geschenkaktion mit Photo B.E.S.T. | vor H.O.B.-Center
10 – 12.30 Uhr – Losbude
13.30 – 17 Uhr HOB-Center
10 – 17.30 Uhr – Männchen-Mach-Maschine | Ort: Wiese neben Ritterturnierplatz
10 – 16 Uhr – Ballonaktion | HOB-Center, Ebene 2
10 – 17 Uhr – Rallye
16.15 Uhr – Ballonstart | HOB-Center, Ebene 2 Terrasse AktivPark
11 – 16 Uhr – Share the Smile Aktion – verschicke ein Lächeln zum Geburtstag | HOB-Center
11 – 17 Uhr – PLAXMOBIL-Großfiguren bemalen | AktivPark
11 – 17 Uhr – Walk Act – Piratenpack Unterfranken

Weitere Info: www.playmobil-funpark.de

 

 

Beitrag teilen

1 Kommentar

  1. Der absolute Playmobil Wahnsinn! Ich war begeistert und habe besonders das Puppenspiel des übermütigen Zauberlehrlings genossen. Ein wirklich toller 40. Playmobil Geburtstag! Ich freue mich schon auf den 50. Geburtstag von Playmobil, der wird sicherlich noch besser werden.

Kommentar beitragen