Windsbacher suchen Chornachwuchs

0

Ob in Asien, Amerika, Europa, Deutschland oder in der fränkischen Heimatregion, die Sänger des Windsbacher Knabenchors sind weltweit unterwegs. Der Chor sucht nun stimmbegabten Nachwuchs. Jungen im Alter von acht bis zehn Jahren sind dabei ebenso willkommen wie ältere Quereinsteiger. Die jungen Talente können sich mit einem Kinder- oder Volkslied bei Chorleiter Martin Lehmann vorstellen und um die Aufnahme in den Knabenchor bewerben. 

Die nächsten Termine sind:

Samstag, 23.02.2019 von 13 bis 17 Uhr
Samstag, 30.03.2019 von 9.30 – 15 Uhr
Sonntag, 05.05.2019 von 13 – 17 Uhr(c) M. Pavan

im Chorzentrum des Windsbacher Knabenchores
Heinrich-Brandt-Str. 18, Windsbach
Anmeldung: 09871 / 708 200

Einstieg bei den Klangfängern
Musikalische Jungen im Grundschulalter, die das Singen erst einmal für sich entdecken möchten, können auch jederzeit zum Schnuppern bei den Klangfängern, der Singschule des Windsbacher Knabenchores, vorbeikommen. Dort vermitteln Musikpädagogen anhand einfacher Chorliteratur den Kindern musikalische Grundlagen, den Zugang zur eigenen Stimme und die Freude am gemeinsamen Singen. Die Klangfänger gibt es in Nürnberg, Rothenburg, Pappenheim und Windsbach. Mehr Infos unter: www.windsbacher-knabenchor.de.

Text: Jelena Torbica, Fotos: M. Pavan

Beitrag teilen

Comments are closed.